Home FAQ iPhone FAQ - Allgemein UDID herausfinden oder auslesen

iPhone Gewinnspiel

UDID herausfinden oder auslesen PDF Drucken E-Mail
Share
Geschrieben von: Philipp   
SUNDAY, 06 Mai 2012 21:34

Die UDID herauszufinden, ist nicht schwierig. Ohne Programmierung kann dies in iTunes erledigt werden. Wähle den Namen des angedockten Geräts aus der Quellenliste (die linke iTunes-Spalte), und wechsel da zum Titel Übersicht. Klicke auf Seriennummer, um die Anzeige von Seriennummer in Identifizierung (UDID) zu ändern. Wählen nun Bearbeiten > Kopieren , um die UDID in die Zwischenablage des Systems zu übertragen. Von dort aus kann sie in eine Datei kopiert werden oder anders weiter verwendet werden.


Um die UDID im während der Laufzeit im Programm auszulesen, einfach folgenden Code ausführen:

NSString* udid = [UIDevice currentDevice].uniqueIdentifier;

Achtung, die Methode uniqueIdentifer wurde von Apple als deprecated erklärt. Es ist also damit zu rechnen, das es diese Funktionalität in spätern SDK-Versionen nicht mehr geben wird. Auch eine Ablehnung durch Apple von App's, welche diese Methode nutzen,  ist denkbar.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode: